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FAQ

Kartennutzung allgemein
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Kann ich die Karte sofort verwenden?

Registrieren Sie sich auf meinEdenred.at und aktivieren Sie Ihre Karte online. Den Aktivierungscode finden    Sie auf dem Begleitbrief unter Ihrer Karte. Nach der Aktivierung erhalten Sie Ihren PIN-Code. Bitte merken Sie ihn sich gut - Sie benötigen ihn für die 1. Zahlung, um NFC (kontaktloses Bezahlen) zu aktivieren und bei allen Transaktionen am Terminal ohne NFC.

Wo und wie können Sie Ihre Karte nützen?

Die Karte ist bei unseren Akzeptanzpartnern österreichweit einlösbar. Alle Einlösestellen finden Sie im Filialfinder auf meinEdenred.at, nachdem Sie sich eingeloggt haben. Die Bezahlung erfolgt bequem und einfach über Mastercard-Terminals und ist auch kontaktlos (NFC) möglich.

Welchen Betrag kann ich mit meiner Ticket Restaurant® / Ticket Service® Karte bezahlen?

Pro Tag können Sie mit Ihrer Ticket Restaurant® / Ticket Service® Karte bis maximal € 25,- bezahlen. Eine Zuzahlung erfolgt händlerabhängig in bar oder mit einer anderen Karte (z.B. Maestro o.ä.). Bitte informieren Sie die Einlösestelle vor der Zahlung, dass Sie den Betrag aufteilen. Sollte ein Akzeptanzpartner Ihre Karte erst ab einer bestimmten Mindestkonsumation annehmen (was nicht vereinbart ist), melden Sie dies bitte unserem Kundenservice.

Kann ich mit meiner Ticket Restaurant® Karte auch in Fast Food Lokalen, Bäckereien oder Supermärkten zahlen?

Nein. Die Lohnsteuerrichtlinien​ sehen vor, dass Ticket Restaurant® Karten ausschließlich in Betrieben eingelöst werden, die ein Vollmenü (Vorspeise + Hauptspeise) anbieten.

Kann ich mit meiner Ticket Service® Karte auch in Restaurants zahlen?

Ja. Restaurants akzeptieren sowohl Ticket Restaurant® als auch Ticket Service® Karten. In der Einlösestellensuche (Filialfinder) können Sie nach Restaurants filtern.

Ich möchte meine Karte bei einem Betrieb einlösen, der kein Akzeptanzpartner ist.

Haben Sie ein Stammlokal oder einen Lieblingsbetrieb, wo noch keine Edenred Karten angenommen werden? Teilen Sie uns Ihre Wunscheinlösestelle auf edenred.at/wunscheinloesestellen mit und wir nehmen umgehend Kontakt mit dem Betrieb auf. Uns liegt viel daran, unser Akzeptanzpartnernetz laufend für Sie zu erweitern.

Wieviel Guthaben ist auf meiner Karte?

Sie erhalten bei jeder Aufladung   durch  Ihren Arbeitgeber eine Verständigung per E-Mail (sofern Ihr Arbeitgeber uns Ihre E-Mail Adresse bekanntgegeben hat). Ihr Guthaben und alle Transaktionen können Sie jederzeit auf meinEdenred.at einsehen. Sie können nicht mehr als den auf Ihrer Karte aufgeladenen Betrag ausgeben und nicht mehr als € 25,- pro Tag.

Was kann ich tun, wenn der zu zahlende Betrag das Guthaben meiner Karte übersteigt?

Die Zuzahlung erfolgt händlerabhängig in bar oder mit einer anderen Karte (z.B. Maestro o.ä.).

Ein Beispiel: Ihre Rechnung macht € 27,- aus. Ihr Kartenguthaben beträgt € 21,-
Informieren Sie das Kassenpersonal über die Aufteilung der Zahlung in bar und mit der Edenred Karte. Geben Sie den Betrag der Kartenzahlung genau bekannt (€ 21,- oder weniger. Überprüfen Sie vor der Bezahlung Ihr Guthaben auf meinEdenred.at) Das heißt Sie zahlen z.B. € 21,-  mit Ihrer Edenred Karte und müssen dann noch € 6,- in bar zuzahlen.

Fallen Gebühren an, wenn ich mit meiner Karte zahle?

Nein, es fallen keine Gebühren für die Zahlung mit Karten von Edenred in Österreich an.

Wie lange ist meine Edenred Karte gültig?

Die Karte ist 3 Jahre gültig - heben Sie Ihre Karte gut auf, da sie von Ihrem Arbeitgeber immer wieder aufgeladen   werden kann.

Wie lange ist das Guthaben auf meiner Edenred Karte gültig?

Das Guthaben auf Ihren Ticket Restaurant® und Ticket Service® Karten ist bis Jahresende gültig. Beträge, die Ihr Arbeitgeber ab dem 1. September auflädt, sind bis zum Ende des darauffolgenden Jahres gültig. Ihren Kontostand können Sie jederzeit auf meinEdenred.at einsehen.

Kann der Mitarbeiter einer Einlösestelle das Guthaben auf meiner Karte prüfen?

Nein. Das Kassenpersonal der Edenred-Partner hat keine Möglichkeit, das Guthaben Ihrer Karte zu prüfen. Sie können Ihr Guthaben jederzeit auf meinEdenred.at einsehen.

Probleme Kartennutzung
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Was mache ich, wenn meine Karte an der Kassa abgelehnt wird?

Sollte die Karte bei der Einlösung vom Kassensystem abgelehnt werden, kann es daran liegen, dass
- der Einkaufswert das Kartenguthaben übersteigt
- der zu zahlende Betrag den Rahmen der täglichen Verfügbarkeit (€ 25,-) übersteigt
- die Karte nicht mehr gültig ist (die Kartengültigkeit ist auf der Kartenvorderseite aufgedruckt)
- die Einlösestelle kein teilnehmender Partner ist
- der Terminal offline ist
- der Zahlungsvorgang an der Kassa / am Terminal falsch durchführt wurde (weisen Sie darauf hin, dass Sie mit einer Mastercard bezahlen)
- Sie für die erste Zahlung mit Ihrer Karte den PIN benötigen
- die Karte nur in Österreich gültig ist
- die Einlösestelle berechtigt sein muss, den jeweiligen Kartentyp anzunehmen (z.B. können Sie nicht mit der Ticket Restaurant® Karte im Supermarkt bezahlen)

Ich habe meinen PIN vergessen

Im Bereich „Meine Karten“ auf meinEdenred.at können Sie sich Ihren PIN jederzeit anzeigen lassen. Sie benötigen dazu Ihre Login-Daten sowie den 3-stelligen CVC2 Code, der auf der Kartenrückseite abgebildet ist. Sie erhalten danach aus Sicherheitsgründen eine E-Mail Bestätigung, dass Ihr PIN abgerufen wurde.

Wie kann ich meinen PIN Code ändern?

Sie können Ihren PIN Code jederzeit selbst an jedem Bankomat in Österreich ändern.

Kann ich einen Artikel zurückgeben, den ich mit der Edenred Karte bei einem Partner gekauft habe?

Dies ist in vielen Fällen möglich, abhängig von den Rücknahmebedingungen des Partners. Hierzu benötigen Sie meist den Kassenzettel und die Karte, mit der Sie den Artikel gekauft haben. Bewahren Sie die Edenred Karte daher für eine evtl. Rückgabe der gekauften Artikel auf, auch wenn kein Guthaben mehr auf der Karte ist. Rückerstattungen werden z.B. auf die Karte gebucht oder Sie erhalten vom Betrieb einen Gutschein bzw. eine Gutscheinkarte. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Was mache ich bei Verlust / Diebstahl / Beschädigung meiner Ticket Restaurant® oder Ticket Service® Karte?

Bei Verlust oder Diebstahl können Sie auf meinEdenred.at eine Ersatzkarte bestellen. Ihre Karte wird durch Bestätigung der Ersatzkartenbestellung sofort gesperrt. Ihr Guthaben wird auf die neue Karte übertragen. Die Ersatzkarte wird innerhalb von maximal 14 Werktagen an Ihren Arbeitgeber gesendet.

Was mache ich wenn meine Karte abgelaufen ist bzw. demnächst abläuft?

Bitte wenden Sie sich an Ihren Arbeitgeber, der die Bestellung vornimmt. Sie finden das Ablaufdatum auf Ihrer Karte aufgedruckt.

Mein Edenred Onlineportal
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Ich kann meine Edenred Karte nicht auf dem Portal registrieren. Was kann ich tun?

Wenden Sie sich bitte telefonisch an unsere Service-Hotline unter der Nummer 01/815 0800. 

Was ist MeinEdenred?

Das ist das exklusive Online-Portal für Inhaber der Ticket Restaurant und Ticket Service Karten.

Wie registriere ich meine Karte(n)?

Um Ihre Karte zu registrieren, klicken Sie bitte auf der Startseite auf "Registrieren" und folgen Sie den angegebenen Schritten. Sie finden die Vorgangsweise auch auf dem Begleitbrief Ihrer Karte.

Was mache, wenn ich den Aktivierungslink nicht erhalten habe?

Bitte sehen Sie im Spamfilter nach oder wenden Sie sich an unser Kundenservice. Beachten Sie bitte, dass der Link nur 24 Stunden ab Erhalt gültig ist!

Wie kann ich meine Login-Daten bzw. mein Passwort für meinEdenred.at ändern?

Um sich auf meinEdenred.at einzuloggen, benötigen Sie Ihre E-Mail Adresse. Im Bereich „Mein Konto“ können Sie Ihre E-Mail Adresse und/oder Ihr Passwort jederzeit selbst ändern.

Welche Vorteile bietet das Service-Portal meinEdenred.at?

Nach Ihrer Registrierung auf meinEdenred.at und Aktivierung Ihrer Karte, können Sie Ihr Guthaben und alle Transaktionen einsehen, Ihren PIN anzeigen lassen,            Einlösestellen suchen und nach verschiedenen Kriterien filtern, eine Ersatzkarte beantragen, u.v.m.

Welche Daten werden auf meinEdenred.at gespeichert?

Welche Daten zu welchem Zweck bei Edenred gespeichert werden, finden Sie unter dem Link „Datenschutz“.

Mobiles Bezahlen
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Kann ich mit meiner Edenred Karte mobil bezahlen?

In Kürze wird es möglich sein, dass Sie mit Ihrer Ticket Restaurant® und Ticket Service® Karte Apple Pay nützen können. Sobald der Service zur Verfügung steht, erhalten Sie Detailinformationen.

Kann ich die Karte sofort verwenden?

Registrieren Sie sich auf meinEdenred.at und aktivieren Sie Ihre Karte online. Den Aktivierungscode finden    Sie auf dem Begleitbrief unter Ihrer Karte. Nach der Aktivierung erhalten Sie Ihren PIN-Code. Bitte merken Sie ihn sich gut - Sie benötigen ihn für die 1. Zahlung, um NFC (kontaktloses Bezahlen) zu aktivieren und bei allen Transaktionen am Terminal ohne NFC.

Wo und wie können Sie Ihre Karte nützen?

Die Karte ist bei unseren Akzeptanzpartnern österreichweit einlösbar. Alle Einlösestellen finden Sie im Filialfinder auf meinEdenred.at, nachdem Sie sich eingeloggt haben. Die Bezahlung erfolgt bequem und einfach über Mastercard-Terminals und ist auch kontaktlos (NFC) möglich.

Welchen Betrag kann ich mit meiner Ticket Restaurant® / Ticket Service® Karte bezahlen?

Pro Tag können Sie mit Ihrer Ticket Restaurant® / Ticket Service® Karte bis maximal € 25,- bezahlen. Eine Zuzahlung erfolgt händlerabhängig in bar oder mit einer anderen Karte (z.B. Maestro o.ä.). Bitte informieren Sie die Einlösestelle vor der Zahlung, dass Sie den Betrag aufteilen. Sollte ein Akzeptanzpartner Ihre Karte erst ab einer bestimmten Mindestkonsumation annehmen (was nicht vereinbart ist), melden Sie dies bitte unserem Kundenservice.

Kann ich mit meiner Ticket Restaurant® Karte auch in Fast Food Lokalen, Bäckereien oder Supermärkten zahlen?

Nein. Die Lohnsteuerrichtlinien​ sehen vor, dass Ticket Restaurant® Karten ausschließlich in Betrieben eingelöst werden, die ein Vollmenü (Vorspeise + Hauptspeise) anbieten.

Kann ich mit meiner Ticket Service® Karte auch in Restaurants zahlen?

Ja. Restaurants akzeptieren sowohl Ticket Restaurant® als auch Ticket Service® Karten. In der Einlösestellensuche (Filialfinder) können Sie nach Restaurants filtern.

Ich möchte meine Karte bei einem Betrieb einlösen, der kein Akzeptanzpartner ist.

Haben Sie ein Stammlokal oder einen Lieblingsbetrieb, wo noch keine Edenred Karten angenommen werden? Teilen Sie uns Ihre Wunscheinlösestelle auf edenred.at/wunscheinloesestellen mit und wir nehmen umgehend Kontakt mit dem Betrieb auf. Uns liegt viel daran, unser Akzeptanzpartnernetz laufend für Sie zu erweitern.

Wieviel Guthaben ist auf meiner Karte?

Sie erhalten bei jeder Aufladung   durch  Ihren Arbeitgeber eine Verständigung per E-Mail (sofern Ihr Arbeitgeber uns Ihre E-Mail Adresse bekanntgegeben hat). Ihr Guthaben und alle Transaktionen können Sie jederzeit auf meinEdenred.at einsehen. Sie können nicht mehr als den auf Ihrer Karte aufgeladenen Betrag ausgeben und nicht mehr als € 25,- pro Tag.

Was kann ich tun, wenn der zu zahlende Betrag das Guthaben meiner Karte übersteigt?

Die Zuzahlung erfolgt händlerabhängig in bar oder mit einer anderen Karte (z.B. Maestro o.ä.).

Ein Beispiel: Ihre Rechnung macht € 27,- aus. Ihr Kartenguthaben beträgt € 21,-
Informieren Sie das Kassenpersonal über die Aufteilung der Zahlung in bar und mit der Edenred Karte. Geben Sie den Betrag der Kartenzahlung genau bekannt (€ 21,- oder weniger. Überprüfen Sie vor der Bezahlung Ihr Guthaben auf meinEdenred.at) Das heißt Sie zahlen z.B. € 21,-  mit Ihrer Edenred Karte und müssen dann noch € 6,- in bar zuzahlen.

Fallen Gebühren an, wenn ich mit meiner Karte zahle?

Nein, es fallen keine Gebühren für die Zahlung mit Karten von Edenred in Österreich an.

Wie lange ist meine Edenred Karte gültig?

Die Karte ist 3 Jahre gültig - heben Sie Ihre Karte gut auf, da sie von Ihrem Arbeitgeber immer wieder aufgeladen   werden kann.

Wie lange ist das Guthaben auf meiner Edenred Karte gültig?

Das Guthaben auf Ihren Ticket Restaurant® und Ticket Service® Karten ist bis Jahresende gültig. Beträge, die Ihr Arbeitgeber ab dem 1. September auflädt, sind bis zum Ende des darauffolgenden Jahres gültig. Ihren Kontostand können Sie jederzeit auf meinEdenred.at einsehen.

Kann der Mitarbeiter einer Einlösestelle das Guthaben auf meiner Karte prüfen?

Nein. Das Kassenpersonal der Edenred-Partner hat keine Möglichkeit, das Guthaben Ihrer Karte zu prüfen. Sie können Ihr Guthaben jederzeit auf meinEdenred.at einsehen.

Ich kann meine Edenred Karte nicht auf dem Portal registrieren. Was kann ich tun?

Wenden Sie sich bitte telefonisch an unsere Service-Hotline unter der Nummer 01/815 0800. 

Was mache ich, wenn meine Karte an der Kassa abgelehnt wird?

Sollte die Karte bei der Einlösung vom Kassensystem abgelehnt werden, kann es daran liegen, dass
- der Einkaufswert das Kartenguthaben übersteigt
- der zu zahlende Betrag den Rahmen der täglichen Verfügbarkeit (€ 25,-) übersteigt
- die Karte nicht mehr gültig ist (die Kartengültigkeit ist auf der Kartenvorderseite aufgedruckt)
- die Einlösestelle kein teilnehmender Partner ist
- der Terminal offline ist
- der Zahlungsvorgang an der Kassa / am Terminal falsch durchführt wurde (weisen Sie darauf hin, dass Sie mit einer Mastercard bezahlen)
- Sie für die erste Zahlung mit Ihrer Karte den PIN benötigen
- die Karte nur in Österreich gültig ist
- die Einlösestelle berechtigt sein muss, den jeweiligen Kartentyp anzunehmen (z.B. können Sie nicht mit der Ticket Restaurant® Karte im Supermarkt bezahlen)

Ich habe meinen PIN vergessen

Im Bereich „Meine Karten“ auf meinEdenred.at können Sie sich Ihren PIN jederzeit anzeigen lassen. Sie benötigen dazu Ihre Login-Daten sowie den 3-stelligen CVC2 Code, der auf der Kartenrückseite abgebildet ist. Sie erhalten danach aus Sicherheitsgründen eine E-Mail Bestätigung, dass Ihr PIN abgerufen wurde.

Wie kann ich meinen PIN Code ändern?

Sie können Ihren PIN Code jederzeit selbst an jedem Bankomat in Österreich ändern.

Kann ich einen Artikel zurückgeben, den ich mit der Edenred Karte bei einem Partner gekauft habe?

Dies ist in vielen Fällen möglich, abhängig von den Rücknahmebedingungen des Partners. Hierzu benötigen Sie meist den Kassenzettel und die Karte, mit der Sie den Artikel gekauft haben. Bewahren Sie die Edenred Karte daher für eine evtl. Rückgabe der gekauften Artikel auf, auch wenn kein Guthaben mehr auf der Karte ist. Rückerstattungen werden z.B. auf die Karte gebucht oder Sie erhalten vom Betrieb einen Gutschein bzw. eine Gutscheinkarte. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Was mache ich bei Verlust / Diebstahl / Beschädigung meiner Ticket Restaurant® oder Ticket Service® Karte?

Bei Verlust oder Diebstahl können Sie auf meinEdenred.at eine Ersatzkarte bestellen. Ihre Karte wird durch Bestätigung der Ersatzkartenbestellung sofort gesperrt. Ihr Guthaben wird auf die neue Karte übertragen. Die Ersatzkarte wird innerhalb von maximal 14 Werktagen an Ihren Arbeitgeber gesendet.

Was mache ich wenn meine Karte abgelaufen ist bzw. demnächst abläuft?

Bitte wenden Sie sich an Ihren Arbeitgeber, der die Bestellung vornimmt. Sie finden das Ablaufdatum auf Ihrer Karte aufgedruckt.

Was ist MeinEdenred?

Das ist das exklusive Online-Portal für Inhaber der Ticket Restaurant und Ticket Service Karten.

Wie registriere ich meine Karte(n)?

Um Ihre Karte zu registrieren, klicken Sie bitte auf der Startseite auf "Registrieren" und folgen Sie den angegebenen Schritten. Sie finden die Vorgangsweise auch auf dem Begleitbrief Ihrer Karte.

Was mache, wenn ich den Aktivierungslink nicht erhalten habe?

Bitte sehen Sie im Spamfilter nach oder wenden Sie sich an unser Kundenservice. Beachten Sie bitte, dass der Link nur 24 Stunden ab Erhalt gültig ist!

Wie kann ich meine Login-Daten bzw. mein Passwort für meinEdenred.at ändern?

Um sich auf meinEdenred.at einzuloggen, benötigen Sie Ihre E-Mail Adresse. Im Bereich „Mein Konto“ können Sie Ihre E-Mail Adresse und/oder Ihr Passwort jederzeit selbst ändern.

Welche Vorteile bietet das Service-Portal meinEdenred.at?

Nach Ihrer Registrierung auf meinEdenred.at und Aktivierung Ihrer Karte, können Sie Ihr Guthaben und alle Transaktionen einsehen, Ihren PIN anzeigen lassen,            Einlösestellen suchen und nach verschiedenen Kriterien filtern, eine Ersatzkarte beantragen, u.v.m.

Welche Daten werden auf meinEdenred.at gespeichert?

Welche Daten zu welchem Zweck bei Edenred gespeichert werden, finden Sie unter dem Link „Datenschutz“.

Kann ich mit meiner Edenred Karte mobil bezahlen?

In Kürze wird es möglich sein, dass Sie mit Ihrer Ticket Restaurant® und Ticket Service® Karte Apple Pay nützen können. Sobald der Service zur Verfügung steht, erhalten Sie Detailinformationen.

Sollte Ihr Problem weiterhin bestehen, kontaktieren Sie uns bitte.
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