Wende dich bitte telefonisch an unser Nutzerservice unter der Nummer 01 815 0800.
Das ist das exklusive Online-Portal für Inhaber:innen von Edenred Karten (Virtuell oder Plastik).
Wie aktiviere ich meine Edenred Plastik-Karte?
Du findest die genaue Vorgangsweise zur Registrierung und Aktivierung auch auf dem Begleitbrief deiner Karte.
Wie aktiviere ich meine virtuelle Edenred Karte?
Die genaue Vorgangsweise zur Registrierung und Aktivierung findest du auch in deinem Welcome-Kit im Willkommens-Email.
Bitte schau im Spamordner deines E-Mail Postfachs nach oder wende dich an unser Nutzermanagement. Bitte beachte, dass der Link nur 24 Stunden ab Erhalt gültig ist!
Um sich auf meinEdenred.at einzuloggen, benötigst du deine E-Mail-Adresse, diese ist gleichzeitig dein Benutzername. Im Bereich „Mein Konto“ kannst du deine E-Mail-Adresse (= Benutzername) und/oder dein Passwort jederzeit selbst ändern.
Nach deiner Registrierung auf meinEdenred.at und Aktivierung deiner Karte, kannst du dein Guthaben und alle Transaktionen einsehen, deinen PIN anzeigen lassen, Einlösestellen suchen und nach verschiedenen Kriterien filtern, eine Ersatzkarte beantragen, neue Karten hinzufügen, u.v.m.
Alle Funktionen kannst du unterwegs auch mit der MyEdenred App genießen. Zudem kannst du dort z.B. deinen PIN ändern, mobile Zahlung aktivieren und erhältst bei Bedarf Push Benachrichtigungen zu Rabattaktionen bei unseren Partnern und Infos zu deinem Edenred Produkt.
Welche Daten zu welchem Zweck bei Edenred gespeichert werden, findest du unter dem Link „Datenschutz“.
Die MyEdenred App steht allen Nutzer:innenn von Edenred Karten (Virtuell oder Plastik) zur Verfügung. In der App können das Guthaben und Transaktionen abgerufen, Einlösestellen in der Umgebung gesucht, der PIN angezeigt und geändert werden u.v.m. Die App ist für iOS und Android verfügbar.
Die Accountlöschung ist nur in der App direkt möglich - unter Konto - Profil - Konto löschen.
Ja es ist möglich. Auf meinedenred.at loggen Sie sich in das Konto ein, dass sie behalten möchten. Auf Karte hinzufügen klicken. Dann die Kartendaten der Karte des anderen Accounts eingeben und auf absenden klicken.
Folgend erscheint ein Fenster, dass Sie bittet die Konten zusammenzuführen. Auf „Konten zusammenführen“ klicken. Sie werden gebeten Ihre alten Kontodaten einzugeben (Benutzername und Passwort).
Sie erhalten daraufhin eine E-Mail an die genannte E-Mail-Adresse. Den Link in der E-Mail bitte anklicken, um die Zusammenführung zu bestätigen. Geschafft! Ihre Karte wurde zum aktuellen Account hinzugefügt und der alte Account gelöscht.
Registriere dich auf meinEdenred.at und aktiviere deine Karte online. Für die Plastik Karte findest du deinen Aktivierungscode auf dem Begleitbrief unter deiner Karte. Für die virtuelle Karte erhältst du alle Kartendaten in deinem Willkommens-Email. Nach der Aktivierung erhältst du deinen PIN-Code. Bitte merke ihn dir gut - Du benötigst ihn für die 1. Zahlung, um NFC (kontaktloses Bezahlen) zu aktivieren und bei allen Transaktionen am Terminal ohne NFC.
Die Karte (Virtuell oder Plastik) ist bei unseren Akzeptanzpartnern österreichweit einlösbar. Alle Einlösestellen findest du im Filialfinder auf meinEdenred.at und in der MyEdenred App. Die Bezahlung erfolgt bequem und einfach über Mastercard-Terminals und ist auch kontaktlos (NFC) oder für Ticket Restaurant®, Ticket Service® und Ticket Compliments® Karten mobil mit Apple Pay, Google Pay oder Edenred Pay möglich.
Seit 2021 kannst du deine Karte auch bei ausgewählten Online Shops wie eine Kreditkarte für die Bezahlung einsetzen.
Seit 1.7.2020 kannst du deine Edenred Kartenguthaben kumuliert in ganz Österreich und auch an Wochenenden einlösen. Das ehemalige Tageslimit für Kartennutzer:innen von 25 € gilt seither nicht mehr.
Bei digitalen Edenred Karten (virtuell & Plastik) liegen die Tageslimits bei der Einlösung bei 500 € für Edenred Geschenk Karten und 1.000 € für Edenred Lebensmittel und Edenred Restaurant Karten. Eine Zuzahlung erfolgt händlerabhängig in bar oder mit einer anderen Karte (z.B. Maestro o.ä.). Bitte informiere die Einlösestelle vor der Zahlung, dass du den Betrag aufteilen möchtest. Sollte ein Akzeptanzpartner deine Karte erst ab einer bestimmten Mindestkonsumation annehmen (was nicht vereinbart ist), melde dies bitte unserem Kundenservice.
Die Lohnsteuerrichtlinien sehen vor, dass Edenred Restaurant Karten (Virtuell oder Plastik) und Gutscheine ausschließlich in Betrieben eingelöst werden, die ein Gastgewerbebetrieb sind - somit auch in Fast-Food Lokalen.
Supermärkte akzeptieren ausschließlich unsere digitale Lebensmittelkarte bzw. unsere Lebensmittelgutscheine Edenred Lebensmittel und unsere Geschenkgutscheine Edenred Geschenk.
Ja, Restaurants akzeptieren sowohl virtuelle als auch Edenred Restaurant, Edenred Lebensmittel und Edenred Gutschein Plastik-Karten. In der Einlösestellensuche (Filialfinder) kannst du nach Restaurants filtern.
Hast du ein Stammlokal oder einen Lieblingsbetrieb, wo noch keine Edenred Karten (Virtuell oder Plastik) angenommen werden? Teile uns deine Wunscheinlösestelle auf edenred.at/wunscheinloesestellen mit und wir nehmen umgehend Kontakt mit dem Betrieb auf. Uns liegt viel daran, unser Akzeptanzpartnernetz laufend für dich zu erweitern.
Die Zuzahlung erfolgt händlerabhängig in bar oder mit einer anderen Karte (z.B. Maestro o.ä.).
Ein Beispiel: Deine Rechnung macht 25 € aus. Dein Kartenguthaben beträgt 20 €.
Informiere das Kassenpersonal über die Aufteilung der Zahlung in bar und mit der Edenred Karte (Virtuell oder Plastik). Gib den Betrag der Kartenzahlung genau bekannt (20 € oder weniger. Überprüfe vor der Bezahlung dein Guthaben in der MyEdenred App). Das heißt du zahlen z.B. 20 € mit deiner Edenred Karte und musst dann noch 5 € in bar zuzahlen.
Nein, es fallen keine Gebühren für die Zahlung mit Edenred Karten (Virtuell oder Plastik) in Österreich an.
Sollte die Karte (Virtuell oder Plastik) bei der Einlösung vom Kassensystem abgelehnt werden, kann es daran liegen, dass
- der Einkaufswert das Kartenguthaben übersteigt
- der zu zahlende Betrag den Rahmen der täglichen Verfügbarkeit (500 € bei Edenred Geschenk und 1.000 € bei Edenred Restaurant und Edenred Lebensmittel Karten)
- die Karte nicht mehr gültig ist (die Kartengültigkeit ist auf der Kartenvorderseite aufgedruckt oder bei virtuellen Karten in der MyEdenred App.)
- die Einlösestelle kein teilnehmender Partner ist
- der Terminal offline ist
- die Einlösestelle uns nicht mitgeteilt hat, dass sie neue Terminals verwendet und wir diese nicht freischalten konnten
- der Zahlungsvorgang an der Kassa / am Terminal falsch durchführt wurde (weise darauf hin, dass du mit einer Mastercard bezahlst)
- du für die erste Zahlung mit deiner Karte den PIN benötigst
- die Karte nur in Österreich gültig ist
- die Einlösestelle berechtigt sein muss, den jeweiligen Kartentyp anzunehmen (z.B. kannst du nicht mit der Edenred Restaurant Karte im Supermarkt bezahlen)
Melde uns den Vorfall bitte per Mail mit folgenden Angaben an nutzer-at@edenred.com
- Dein Name
- Kartenseriennummer (auf der Rückseite deiner Plastik-Karte oder bei virtuellen Karten in der Willkommens-Email.
- Name & Adresse der Einlösestelle
- ungefähre Uhrzeit
Danke für dein Verständnis!
Das ist in vielen Fällen möglich, abhängig von den Rücknahmebedingungen des Partners. Hierzu benötigst du meist den Kassenzettel und die Karte, mit der du den Artikel gekauft hast. Bewahre die Edenred Karte (Virtuell oder Plastik) daher für eine evtl. Rückgabe der gekauften Artikel auf, auch wenn kein Guthaben mehr auf der Karte ist. Rückerstattungen werden z.B. auf die Karte gebucht oder du erhältst vom Betrieb einen Gutschein bzw. eine Gutscheinkarte. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
Du kannst mit deiner Edenred Restautant, Edenred Lebensmittel und Edenred Geschenk Karte (Virtuell oder Plastik) mobile Bezahlung mittels Google Pay und Apple Pay nützen. Diese Zahlungsoptionen aktivierst du direkt in der MyEdenred App. Detaillierte Informationen und eine Anleitung findest du hier.
Edenred Karten (Virtuell oder Plastik) und Gutscheine sind freiwillige Sozialleistungen, die Mitarbeiter:innen von ihrem/ihrer Arbeitgeber:in erhalten. Unter entsprechenden Voraussetzungen sind diese von den Lohnnebenkosten und der Sozialversicherung befreit. Alle relevanten Regelungen zu steuerfreien Essenszuschüssen und Sachzuwendungen findest du auf der jeweiligen Produktseite.
Das FOOD Programm hilft dabei, Lokale zu finden, die ihren Gästen die gesündere Wahl erleichtern. Die Betreiber:innen eines FOOD Lokales verpflichten sich, Kriterien im Sinne einer gesunden Ernährung zu respektieren, die gemeinsam mit dem Bundesministerium festgelegt worden sind. Bei den Betrieben, die dem FOOD Netzwerk angehören, kannst du mit Edenred Restaurant, Edenred Lebensmittel und Edenred Geschenk bezahlen.
Ein Eintausch deines Guthabens gegen Bargeld ist nicht möglich. Wenn du mit deinen Edenred Karten (Virtuell oder Plastik) bezahlst, sind Akzeptanzpartner daher nicht verpflichtet, Wechselgeld zu geben, da dies sonst zu einem geldwerten Vorteil führen würde (§ 3 Abs. 1 Z 14 EStG 1988).
Im Bereich „Meine Karten“ auf meinEdenred.at kannst du dir deinen PIN jederzeit anzeigen lassen. Du benötigst dazu deine Login-Daten sowie den 3-stelligen CVC2 Code, der auf der Kartenrückseite abgebildet ist. Du erhältst danach aus Sicherheitsgründen eine E-Mail Bestätigung, dass dein PIN abgerufen wurde. In der MyEdenred App findest du deinen PIN in den "Karten Einstellungen" und kannst dir dort auch einen Wunsch-PIN für deine Karte (Virtuell oder Plastik) aussuchen.
Du kannst deinen PIN Code jederzeit selbst an jedem Bankomat in Österreich oder direkt in der MyEdenred App ändern.
Wenn du deine Plastik-Karte verloren hast, kannst du sie in der MyEdenred App vorübergehend sperren und später wieder aktivieren, falls sie wieder auftaucht. Du findest diese Option, wenn du rechts oben die Einstellungen deiner Karte anklickst.
Sollte deine Karte gestohlen worden sein oder du sicher bist, dass du sie nicht mehr findest, kannst du auf "Blockieren und ersetzen" in der MyEdenred App klicken. Deine Karte wird dann unwiderruflich deaktiviert und eine neue Karte wird dir oder deinem/deiner Arbeitgeber:in zugesendet bzw. erhälst du neue Kartendaten in einem Willkommens-Email. Bitte beachte, dass dafür Kosten anfallen können.
Nähere Informationen erhältst du unter 01 815 0800.
Damit Diebstähle vermieden werden können, bieten wir unsere Edenred Karten nun in 100% digitaler Form an. Nähere Infos findest du unter www.edenred.at
Du erhältst bei jeder Aufladung durch deine:n Arbeitgeber:in eine Verständigung per E-Mail (sofern dein:e Arbeitgeber:in uns deine E-Mail Adresse bekanntgegeben hat). Dein Guthaben und alle Transaktionen kannst du jederzeit in der MyEdenred App einsehen. Du kannst nicht mehr als den auf deiner Karte aufgeladenen Betrag ausgeben, aber dein Guthaben kumuliert ohne Tageslimit verwenden.
Die Karte ist 3 Jahre gültig - hebe deine Karte gut auf, da sie von deinem/deiner Arbeitgeber:in immer wieder aufgeladen werden kann!
Das Guthaben auf deiner Edenred Restaurant, Edenred Lebensmittel oder Edenred Gschenk Karte (Virtuell oder Plastik) ist bis Jahresende gültig. Aufladungen, die dein:e Arbeitgeber:in ab dem 1. September bestellt, sind bis zum Ende des darauffolgenden Jahres gültig. Deinen Kontostand uvm. kannst du jederzeit in der MyEdenred App auf deinem Smartphone oder auf meinEdenred.at einsehen.
Nein, das Kassenpersonal der Edenred-Partner hat keine Möglichkeit, das Guthaben deiner Karte (Virtuell oder Plastik) zu prüfen. Du kannst dein Guthaben jederzeit auf meinEdenred.at einsehen oder bequem von unterwegs mit der MyEdenred App.
Bitte wende dich an deine:n Arbeitgeber:in, der/die die Bestellung vornimmt. Du findest das Ablaufdatum auf deiner Karte aufgedruckt oder bei virtuellen Karten in der MyEdenred App.
Hier unterscheiden wir zwischen direkten Einlösestellen und Markengutscheinpartnern. Entweder kann man einen Gutschein(code) gegen Guthaben eintauschen oder direkt im Onlineshop bezahlen.
Über den Filter „Markengutscheine“ werden mir alle Partner angezeigt, bei denen man Kartenguthaben in Wertgutscheine dieses Partners eintauschen kann. Bei Aktivierung des Filters „Direktzahlung“ werden alle Partner angezeigt, bei denen man direkt im Onlineshop bezahlen kann. Das heißt, dass man die Mastercard – Daten wie bei einer „echten“ Kreditkarte angeben und über die Karte im Onlineshop bezahlen kann.
Die Gutscheine bzw. Gutscheincodes können je nach Partner nur Online, Online und im Store oder nur im Store eingelöst werden. In der Artikelbeschreibung steht, ob es sich um einen e-Code oder einen pdf Gutschein handelt. E-Codes sind direkt im Online–Shop des Partners einlösbar. Bei pdf Gutscheinen gibt es die Möglichkeit, diesen auszudrucken und auch im Geschäft einzulösen.
Je nach Partner kann es verschiedene Gutscheinwerte geben. Anbieter, die in der Artikelbeschreibung nur einen Artikel und z.B. 5-200€ e-Code haben, bei denen kann man auf den Euro genau einen Gutscheincode ausstellen lassen.
Die verschiedenen Bestimmungen der Partner findet man direkt auf der Partnerseite in den FAQ.
Registriere dich auf meinEdenred.at und aktiviere deine Karte online. Für die Plastik Karte findest du deinen Aktivierungscode auf dem Begleitbrief unter deiner Karte. Für die virtuelle Karte erhältst du alle Kartendaten in deinem Willkommens-Email. Nach der Aktivierung erhältst du deinen PIN-Code. Bitte merke ihn dir gut - Du benötigst ihn für die 1. Zahlung, um NFC (kontaktloses Bezahlen) zu aktivieren und bei allen Transaktionen am Terminal ohne NFC.
Die Karte (Virtuell oder Plastik) ist bei unseren Akzeptanzpartnern österreichweit einlösbar. Alle Einlösestellen findest du im Filialfinder auf meinEdenred.at und in der MyEdenred App. Die Bezahlung erfolgt bequem und einfach über Mastercard-Terminals und ist auch kontaktlos (NFC) oder für Ticket Restaurant®, Ticket Service® und Ticket Compliments® Karten mobil mit Apple Pay, Google Pay oder Edenred Pay möglich.
Seit 2021 kannst du deine Karte auch bei ausgewählten Online Shops wie eine Kreditkarte für die Bezahlung einsetzen.
Seit 1.7.2020 kannst du deine Edenred Kartenguthaben kumuliert in ganz Österreich und auch an Wochenenden einlösen. Das ehemalige Tageslimit für Kartennutzer:innen von 25 € gilt seither nicht mehr.
Bei digitalen Edenred Karten (virtuell & Plastik) liegen die Tageslimits bei der Einlösung bei 500 € für Edenred Geschenk Karten und 1.000 € für Edenred Lebensmittel und Edenred Restaurant Karten. Eine Zuzahlung erfolgt händlerabhängig in bar oder mit einer anderen Karte (z.B. Maestro o.ä.). Bitte informiere die Einlösestelle vor der Zahlung, dass du den Betrag aufteilen möchtest. Sollte ein Akzeptanzpartner deine Karte erst ab einer bestimmten Mindestkonsumation annehmen (was nicht vereinbart ist), melde dies bitte unserem Kundenservice.
Die Lohnsteuerrichtlinien sehen vor, dass Edenred Restaurant Karten (Virtuell oder Plastik) und Gutscheine ausschließlich in Betrieben eingelöst werden, die ein Gastgewerbebetrieb sind - somit auch in Fast-Food Lokalen.
Supermärkte akzeptieren ausschließlich unsere digitale Lebensmittelkarte bzw. unsere Lebensmittelgutscheine Edenred Lebensmittel und unsere Geschenkgutscheine Edenred Geschenk.
Ja, Restaurants akzeptieren sowohl virtuelle als auch Edenred Restaurant, Edenred Lebensmittel und Edenred Gutschein Plastik-Karten. In der Einlösestellensuche (Filialfinder) kannst du nach Restaurants filtern.
Hast du ein Stammlokal oder einen Lieblingsbetrieb, wo noch keine Edenred Karten (Virtuell oder Plastik) angenommen werden? Teile uns deine Wunscheinlösestelle auf edenred.at/wunscheinloesestellen mit und wir nehmen umgehend Kontakt mit dem Betrieb auf. Uns liegt viel daran, unser Akzeptanzpartnernetz laufend für dich zu erweitern.
Du erhältst bei jeder Aufladung durch deine:n Arbeitgeber:in eine Verständigung per E-Mail (sofern dein:e Arbeitgeber:in uns deine E-Mail Adresse bekanntgegeben hat). Dein Guthaben und alle Transaktionen kannst du jederzeit in der MyEdenred App einsehen. Du kannst nicht mehr als den auf deiner Karte aufgeladenen Betrag ausgeben, aber dein Guthaben kumuliert ohne Tageslimit verwenden.
Die Zuzahlung erfolgt händlerabhängig in bar oder mit einer anderen Karte (z.B. Maestro o.ä.).
Ein Beispiel: Deine Rechnung macht 25 € aus. Dein Kartenguthaben beträgt 20 €.
Informiere das Kassenpersonal über die Aufteilung der Zahlung in bar und mit der Edenred Karte (Virtuell oder Plastik). Gib den Betrag der Kartenzahlung genau bekannt (20 € oder weniger. Überprüfe vor der Bezahlung dein Guthaben in der MyEdenred App). Das heißt du zahlen z.B. 20 € mit deiner Edenred Karte und musst dann noch 5 € in bar zuzahlen.
Nein, es fallen keine Gebühren für die Zahlung mit Edenred Karten (Virtuell oder Plastik) in Österreich an.
Die Karte ist 3 Jahre gültig - hebe deine Karte gut auf, da sie von deinem/deiner Arbeitgeber:in immer wieder aufgeladen werden kann!
Das Guthaben auf deiner Edenred Restaurant, Edenred Lebensmittel oder Edenred Gschenk Karte (Virtuell oder Plastik) ist bis Jahresende gültig. Aufladungen, die dein:e Arbeitgeber:in ab dem 1. September bestellt, sind bis zum Ende des darauffolgenden Jahres gültig. Deinen Kontostand uvm. kannst du jederzeit in der MyEdenred App auf deinem Smartphone oder auf meinEdenred.at einsehen.
Nein, das Kassenpersonal der Edenred-Partner hat keine Möglichkeit, das Guthaben deiner Karte (Virtuell oder Plastik) zu prüfen. Du kannst dein Guthaben jederzeit auf meinEdenred.at einsehen oder bequem von unterwegs mit der MyEdenred App.
Wende dich bitte telefonisch an unser Nutzerservice unter der Nummer 01 815 0800.
Sollte die Karte (Virtuell oder Plastik) bei der Einlösung vom Kassensystem abgelehnt werden, kann es daran liegen, dass
- der Einkaufswert das Kartenguthaben übersteigt
- der zu zahlende Betrag den Rahmen der täglichen Verfügbarkeit (500 € bei Edenred Geschenk und 1.000 € bei Edenred Restaurant und Edenred Lebensmittel Karten)
- die Karte nicht mehr gültig ist (die Kartengültigkeit ist auf der Kartenvorderseite aufgedruckt oder bei virtuellen Karten in der MyEdenred App.)
- die Einlösestelle kein teilnehmender Partner ist
- der Terminal offline ist
- die Einlösestelle uns nicht mitgeteilt hat, dass sie neue Terminals verwendet und wir diese nicht freischalten konnten
- der Zahlungsvorgang an der Kassa / am Terminal falsch durchführt wurde (weise darauf hin, dass du mit einer Mastercard bezahlst)
- du für die erste Zahlung mit deiner Karte den PIN benötigst
- die Karte nur in Österreich gültig ist
- die Einlösestelle berechtigt sein muss, den jeweiligen Kartentyp anzunehmen (z.B. kannst du nicht mit der Edenred Restaurant Karte im Supermarkt bezahlen)
Melde uns den Vorfall bitte per Mail mit folgenden Angaben an nutzer-at@edenred.com
- Dein Name
- Kartenseriennummer (auf der Rückseite deiner Plastik-Karte oder bei virtuellen Karten in der Willkommens-Email.
- Name & Adresse der Einlösestelle
- ungefähre Uhrzeit
Danke für dein Verständnis!
Im Bereich „Meine Karten“ auf meinEdenred.at kannst du dir deinen PIN jederzeit anzeigen lassen. Du benötigst dazu deine Login-Daten sowie den 3-stelligen CVC2 Code, der auf der Kartenrückseite abgebildet ist. Du erhältst danach aus Sicherheitsgründen eine E-Mail Bestätigung, dass dein PIN abgerufen wurde. In der MyEdenred App findest du deinen PIN in den "Karten Einstellungen" und kannst dir dort auch einen Wunsch-PIN für deine Karte (Virtuell oder Plastik) aussuchen.
Du kannst deinen PIN Code jederzeit selbst an jedem Bankomat in Österreich oder direkt in der MyEdenred App ändern.
Das ist in vielen Fällen möglich, abhängig von den Rücknahmebedingungen des Partners. Hierzu benötigst du meist den Kassenzettel und die Karte, mit der du den Artikel gekauft hast. Bewahre die Edenred Karte (Virtuell oder Plastik) daher für eine evtl. Rückgabe der gekauften Artikel auf, auch wenn kein Guthaben mehr auf der Karte ist. Rückerstattungen werden z.B. auf die Karte gebucht oder du erhältst vom Betrieb einen Gutschein bzw. eine Gutscheinkarte. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
Wenn du deine Plastik-Karte verloren hast, kannst du sie in der MyEdenred App vorübergehend sperren und später wieder aktivieren, falls sie wieder auftaucht. Du findest diese Option, wenn du rechts oben die Einstellungen deiner Karte anklickst.
Sollte deine Karte gestohlen worden sein oder du sicher bist, dass du sie nicht mehr findest, kannst du auf "Blockieren und ersetzen" in der MyEdenred App klicken. Deine Karte wird dann unwiderruflich deaktiviert und eine neue Karte wird dir oder deinem/deiner Arbeitgeber:in zugesendet bzw. erhälst du neue Kartendaten in einem Willkommens-Email. Bitte beachte, dass dafür Kosten anfallen können.
Nähere Informationen erhältst du unter 01 815 0800.
Damit Diebstähle vermieden werden können, bieten wir unsere Edenred Karten nun in 100% digitaler Form an. Nähere Infos findest du unter www.edenred.at
Bitte wende dich an deine:n Arbeitgeber:in, der/die die Bestellung vornimmt. Du findest das Ablaufdatum auf deiner Karte aufgedruckt oder bei virtuellen Karten in der MyEdenred App.
Das ist das exklusive Online-Portal für Inhaber:innen von Edenred Karten (Virtuell oder Plastik).
Wie aktiviere ich meine Edenred Plastik-Karte?
Du findest die genaue Vorgangsweise zur Registrierung und Aktivierung auch auf dem Begleitbrief deiner Karte.
Wie aktiviere ich meine virtuelle Edenred Karte?
Die genaue Vorgangsweise zur Registrierung und Aktivierung findest du auch in deinem Welcome-Kit im Willkommens-Email.
Bitte schau im Spamordner deines E-Mail Postfachs nach oder wende dich an unser Nutzermanagement. Bitte beachte, dass der Link nur 24 Stunden ab Erhalt gültig ist!
Um sich auf meinEdenred.at einzuloggen, benötigst du deine E-Mail-Adresse, diese ist gleichzeitig dein Benutzername. Im Bereich „Mein Konto“ kannst du deine E-Mail-Adresse (= Benutzername) und/oder dein Passwort jederzeit selbst ändern.
Nach deiner Registrierung auf meinEdenred.at und Aktivierung deiner Karte, kannst du dein Guthaben und alle Transaktionen einsehen, deinen PIN anzeigen lassen, Einlösestellen suchen und nach verschiedenen Kriterien filtern, eine Ersatzkarte beantragen, neue Karten hinzufügen, u.v.m.
Alle Funktionen kannst du unterwegs auch mit der MyEdenred App genießen. Zudem kannst du dort z.B. deinen PIN ändern, mobile Zahlung aktivieren und erhältst bei Bedarf Push Benachrichtigungen zu Rabattaktionen bei unseren Partnern und Infos zu deinem Edenred Produkt.
Welche Daten zu welchem Zweck bei Edenred gespeichert werden, findest du unter dem Link „Datenschutz“.
Du kannst mit deiner Edenred Restautant, Edenred Lebensmittel und Edenred Geschenk Karte (Virtuell oder Plastik) mobile Bezahlung mittels Google Pay und Apple Pay nützen. Diese Zahlungsoptionen aktivierst du direkt in der MyEdenred App. Detaillierte Informationen und eine Anleitung findest du hier.
Edenred Karten (Virtuell oder Plastik) und Gutscheine sind freiwillige Sozialleistungen, die Mitarbeiter:innen von ihrem/ihrer Arbeitgeber:in erhalten. Unter entsprechenden Voraussetzungen sind diese von den Lohnnebenkosten und der Sozialversicherung befreit. Alle relevanten Regelungen zu steuerfreien Essenszuschüssen und Sachzuwendungen findest du auf der jeweiligen Produktseite.
Die MyEdenred App steht allen Nutzer:innenn von Edenred Karten (Virtuell oder Plastik) zur Verfügung. In der App können das Guthaben und Transaktionen abgerufen, Einlösestellen in der Umgebung gesucht, der PIN angezeigt und geändert werden u.v.m. Die App ist für iOS und Android verfügbar.
Das FOOD Programm hilft dabei, Lokale zu finden, die ihren Gästen die gesündere Wahl erleichtern. Die Betreiber:innen eines FOOD Lokales verpflichten sich, Kriterien im Sinne einer gesunden Ernährung zu respektieren, die gemeinsam mit dem Bundesministerium festgelegt worden sind. Bei den Betrieben, die dem FOOD Netzwerk angehören, kannst du mit Edenred Restaurant, Edenred Lebensmittel und Edenred Geschenk bezahlen.
Ein Eintausch deines Guthabens gegen Bargeld ist nicht möglich. Wenn du mit deinen Edenred Karten (Virtuell oder Plastik) bezahlst, sind Akzeptanzpartner daher nicht verpflichtet, Wechselgeld zu geben, da dies sonst zu einem geldwerten Vorteil führen würde (§ 3 Abs. 1 Z 14 EStG 1988).
Hier unterscheiden wir zwischen direkten Einlösestellen und Markengutscheinpartnern. Entweder kann man einen Gutschein(code) gegen Guthaben eintauschen oder direkt im Onlineshop bezahlen.
Über den Filter „Markengutscheine“ werden mir alle Partner angezeigt, bei denen man Kartenguthaben in Wertgutscheine dieses Partners eintauschen kann. Bei Aktivierung des Filters „Direktzahlung“ werden alle Partner angezeigt, bei denen man direkt im Onlineshop bezahlen kann. Das heißt, dass man die Mastercard – Daten wie bei einer „echten“ Kreditkarte angeben und über die Karte im Onlineshop bezahlen kann.
Die Gutscheine bzw. Gutscheincodes können je nach Partner nur Online, Online und im Store oder nur im Store eingelöst werden. In der Artikelbeschreibung steht, ob es sich um einen e-Code oder einen pdf Gutschein handelt. E-Codes sind direkt im Online–Shop des Partners einlösbar. Bei pdf Gutscheinen gibt es die Möglichkeit, diesen auszudrucken und auch im Geschäft einzulösen.
Je nach Partner kann es verschiedene Gutscheinwerte geben. Anbieter, die in der Artikelbeschreibung nur einen Artikel und z.B. 5-200€ e-Code haben, bei denen kann man auf den Euro genau einen Gutscheincode ausstellen lassen.
Die verschiedenen Bestimmungen der Partner findet man direkt auf der Partnerseite in den FAQ.
Die Accountlöschung ist nur in der App direkt möglich - unter Konto - Profil - Konto löschen.
Ja es ist möglich. Auf meinedenred.at loggen Sie sich in das Konto ein, dass sie behalten möchten. Auf Karte hinzufügen klicken. Dann die Kartendaten der Karte des anderen Accounts eingeben und auf absenden klicken.
Folgend erscheint ein Fenster, dass Sie bittet die Konten zusammenzuführen. Auf „Konten zusammenführen“ klicken. Sie werden gebeten Ihre alten Kontodaten einzugeben (Benutzername und Passwort).
Sie erhalten daraufhin eine E-Mail an die genannte E-Mail-Adresse. Den Link in der E-Mail bitte anklicken, um die Zusammenführung zu bestätigen. Geschafft! Ihre Karte wurde zum aktuellen Account hinzugefügt und der alte Account gelöscht.