FAQ

Mein Online-Konto
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Ich kann meine Edenred Karte nicht auf meinEdenred.at registrieren. Was kann ich tun?

Bitte wenden Sie sich telefonisch an unser Nutzerservice unter der Nummer 01 815 0 800. 

Was ist MeinEdenred?

Das ist das exklusive Online-Portal für Inhaber der Ticket Restaurant® und Ticket Service® Karten.

Wie registriere ich meine Karte(n)?

1. Erstellen Sie zunächst ein Nutzerkonto auf meinEdenred.at. Sie benötigen dazu Ihre Karte und die darauf abgebildete Seriennummer (auf der Kartenrückseite). Das Nutzerkonto erstellen Sie mit einer E-Mail-Adresse Ihrer Wahl. Ihre E-Mail-Adresse ist gleichzeitig Ihr Benutzername.
Wenn Sie bereits ein Nutzerkonto haben, loggen Sie sich bitte ein und gehen Sie auf Meine Karten > Karte hinzufügen. Geben Sie hier die Seriennummer Ihrer neuen oder zusätzlichen Karte ein.

2. Für die Aktivierung Ihrer Karte benötigen Sie den Aktivierungscode, den Sie auf dem Begleitbrief unter Ihrer Karte finden. Sie erhalten im Anschluss einen Link per E-Mail, den Sie bitte bestätigen (Achtung, er ist nur 24 Stunden gültig!)

3. Nachdem Sie die Karte aktiviert haben, erfahren Sie im letzten Schritt Ihren vierstelligen PIN-Code für die Bezahlung im Geschäft. Ihren PIN-Code können Sie auch später jederzeit auf meinEdenred.at ansehen. 

Sie finden die genaue Vorgangsweise zur Registrierung und Aktivierung auch auf dem Begleitbrief Ihrer Karte. 

 

Was mache, wenn ich den Aktivierungslink nicht erhalten habe?

Bitte sehen Sie im Spamfilter nach oder wenden Sie sich an unser Nutzerservice.

Beachten Sie bitte, dass der Link nur 24 Stunden ab Erhalt gültig ist!

Wie kann ich meine Login-Daten bzw. mein Passwort für meinEdenred.at ändern?

Um sich auf meinEdenred.at einzuloggen, benötigen Sie Ihre E-Mail Adresse, diese ist gleichzeitig Ihr Benutzername. Im Bereich „Mein Konto“ können Sie Ihre E-Mail Adresse (= Benutzername) und/oder Ihr Passwort jederzeit selbst ändern.

Welche Vorteile bietet das Service-Portal meinEdenred.at?

Nach Ihrer Registrierung auf meinEdenred.at und Aktivierung Ihrer Karte, können Sie Ihr Guthaben und alle Transaktionen einsehen, Ihren PIN anzeigen lassen, Einlösestellen suchen und nach verschiedenen Kriterien filtern, eine Ersatzkarte beantragen, u.v.m.

Welche Daten werden auf meinEdenred.at gespeichert?

Welche Daten zu welchem Zweck bei Edenred gespeichert werden, finden Sie unter dem Link „Datenschutz“.

Was ist die MyEdenred App und wofür kann ich sie verwenden?

Die MyEdenred App steht allen Nutzern der digitalen Ticket Restaurant® und Ticket Service® Pre-Paid-Karten zur Verfügung. In der App können das Guthaben und Transaktionen abgerufen, Einlösestellen in der Umgebung gesucht werden u.v.m. Eine Nutzung der App für Papiergutscheine ist nicht möglich. Die App ist für iOS und Anrdoid verfügbar.

Wie kann ich meinen Edenred Account löschen?

Die Accountlöschung ist nur in der MyEdenred App direkt möglich - unter Konto - Profil – Konto löschen.

Guthaben einlösen
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Kann ich die Karte sofort verwenden?

Registrieren Sie sich auf meinEdenred.at und aktivieren Sie Ihre Karte online. Den Aktivierungscode finden Sie auf dem Begleitbrief unter Ihrer Karte. Nach der Aktivierung erhalten Sie Ihren PIN-Code. Bitte merken Sie ihn sich gut - Sie benötigen ihn für die 1. Zahlung, um NFC (kontaktloses Bezahlen) zu aktivieren und bei allen Transaktionen am Terminal ohne NFC.

Wo und wie kann ich meine Karte nützen?

Die Karte ist bei unseren Akzeptanzpartnern österreichweit einlösbar. Alle Einlösestellen finden Sie im Filialfinder auf meinEdenred.at und in der MyEdenred App. Die Bezahlung erfolgt bequem und einfach über Mastercard-Terminals und ist auch kontaktlos (NFC) oder mobil mit Apple Pay möglich.

Welchen Betrag kann ich mit meiner Ticket Restaurant® / Ticket Service® Karte bezahlen?

Pro Tag können Sie mit Ihrer Ticket Restaurant® / Ticket Service® Karte bis 30.6. maximal € 25,- bezahlen. Ab 1.7.2020 können Sie Ihre Karte kumuliert ohne Tageslimit verwenden. Eine Zuzahlung erfolgt händlerabhängig in bar oder mit einer anderen Karte (z.B. Maestro o.ä.). Bitte informieren Sie die Einlösestelle vor der Zahlung, dass Sie den Betrag aufteilen. Sollte ein Akzeptanzpartner Ihre Karte erst ab einer bestimmten Mindestkonsumation annehmen (was nicht vereinbart ist), melden Sie dies bitte unserem Kundenservice.

Kann ich mit meiner Ticket Restaurant® Karte auch in Fast Food Lokalen, Bäckereien oder Supermärkten zahlen?

Nein. Die Lohnsteuerrichtlinien​ sehen vor, dass Ticket Restaurant® Karten ausschließlich in Betrieben eingelöst werden, die ein Vollmenü (Vorspeise + Hauptspeise) anbieten.

Kann ich mit meiner Ticket Service® Karte auch in Restaurants zahlen?

Ja. Restaurants akzeptieren sowohl Ticket Restaurant® als auch Ticket Service® Karten. In der Einlösestellensuche (Filialfinder) können Sie nach Restaurants filtern.

Ich möchte meine Karte bei einem Betrieb einlösen, der kein Akzeptanzpartner ist.

Haben Sie ein Stammlokal oder einen Lieblingsbetrieb, wo noch keine Edenred Karten angenommen werden? Teilen Sie uns Ihre Wunscheinlösestelle auf edenred.at/wunscheinloesestellen mit und wir nehmen umgehend Kontakt mit dem Betrieb auf. Uns liegt viel daran, unser Akzeptanzpartnernetz laufend für Sie zu erweitern.

Fallen Gebühren an, wenn ich mit meiner Karte zahle?

Nein, es fallen keine Gebühren für die Zahlung mit Karten von Edenred in Österreich an. 

Was mache ich, wenn meine Karte an der Kassa abgelehnt wird?

Sollte die Karte bei der Einlösung vom Kassensystem abgelehnt werden, kann es daran liegen, dass

- der Einkaufswert das Kartenguthaben übersteigt
- der zu zahlende Betrag den Rahmen der täglichen Verfügbarkeit (€ 25,-) übersteigt (Achtung, ab 1.7.2020 gibt es kein Tageslimit mehr!)
- die Karte nicht mehr gültig ist (die Kartengültigkeit ist auf der Kartenvorderseite aufgedruckt)
- die Einlösestelle kein teilnehmender Partner ist
- das Terminal offline ist
- der Zahlungsvorgang an der Kassa / am Terminal falsch durchgeführt wurde (weisen Sie darauf hin, dass Sie mit einer Mastercard zahlen)
- Sie für die erste Zahlung mit Ihrer Karte den PIN-Code benötigen
- die Karte nur in Österreich gültig ist
- die Einlösestelle berechtigt sein muss, den jeweiligen Kartentyp anzunehmen (z.B. können Sie nicht mit der Ticket Restaurant® Karte im Supermarkt bezahlen)

Kann ich einen Artikel zurückgeben, den ich mit der Edenred Karte bei einem Partner gekauft habe?

Dies ist in vielen Fällen möglich, abhängig von den Rücknahmebedingungen des Partners. Hierzu benötigen Sie meist den Kassenzettel und die Karte, mit der Sie den Artikel gekauft haben. Bewahren Sie die Edenred Karte daher für eine evtl. Rückgabe der gekauften Artikel auf, auch wenn kein Guthaben mehr auf der Karte ist. Rückerstattungen werden z.B. auf die Karte gebucht oder Sie erhalten vom Betrieb einen Gutschein bzw. eine Gutscheinkarte. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Kann ich mit meiner Edenred Karte mobil bezahlen?

Sie können Ihre Ticket Restaurant® und Ticket Service® Karte auch mit Apple Pay nützen. Edenred bietet Ihnen als eines der ersten Unternehmen in Österreich an, Ihre Lebensmittel bzw. Mahlzeiten mit Apple Pay zu bezahlen. Wie Sie Ihre Karte der Wallet hinzufügen, sehen Sie auf https://www.edenred.at/apple-pay/

Was sind Edenred Karten und Gutscheine?

Edenred Karten und Gutscheine sind freiwillige Sozialleistungen, die Mitarbeiter von ihrem Arbeitgeber erhalten. Unter entsprechenden Voraussetzungen sind diese von den Lohnnebenkosten und der Sozialversicherung befreit. Alle relevanten Regelungen zu steuerfreien Essenszuschüssen und Sachzuwendungen finden Sie auf der jeweiligen Produktseite.​​

Wie unterstützt das FOOD Programm eine gesündere Mittagspause?

Das FOOD Programm hilft dabei, Lokale zu finden, die ihren Gästen die gesündere Wahl erleichtern. Die BetreiberInnen eines FOOD Lokales verpflichten sich, Kriterien im Sinne einer gesunden Ernährung zu respektieren, die gemeinsam mit dem Bundesministerium festgelegt worden sind. Bei den Betrieben, die dem FOOD Netzwerk angehören, können Sie mit Ticket Restaurant®, Ticket Service® und Ticket Compliments® bezahlen.

Erhalte ich Wechselgeld, wenn ich mit meinen Gutscheinen/ Karten bezahle?

Ein Eintausch gegen Bargeld ist nicht möglich - das ist auch auf der Rückseite der Gutscheine entsprechend vermerkt. Wenn Sie mit Ihren Edenred-Gutscheinen oder Karten bezahlen, sind Akzeptanzpartner daher nicht verpflichtet, Wechselgeld zu geben, da dies sonst zu einem geldwerten Vorteil führen würde (§ 3 Abs. 1 Z 14 EStG 1988​).

Wie erfahre ich von neuen Einlösestellen und Angeboten?

Melden Sie sich für unseren Newsletter für Gutscheinempfänger an und wir informieren Sie regelmässig über neue Einlösestellen und Angebote unserer Akzeptanzpartner. Jedes Monat stellen wir Ihnen auf unserer Website neue Einlösestellen vor. Unsere Partner präsentieren wir auch laufend auf FacebookInstagram und Twitter.

PIN & Ersatzkarte
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Ich habe meinen PIN vergessen

Im Bereich „Meine Karten“ auf meinEdenred.at können Sie sich Ihren PIN jederzeit anzeigen lassen. Sie benötigen dazu Ihre Login-Daten sowie den 3-stelligen CVC2 Code, der auf der Kartenrückseite abgebildet ist. Sie erhalten danach aus Sicherheitsgründen eine E-Mail Bestätigung, dass Ihr PIN abgerufen wurde.

 

Wie kann ich meinen PIN Code ändern?

Sie können Ihren PIN Code jederzeit selbst an jedem Bankomat in Österreich ändern.

 

Was mache ich bei Verlust / Diebstahl / Beschädigung meiner Ticket Restaurant® oder Ticket Service® Karte?

Bei Verlust oder Diebstahl können Sie auf meinEdenred.at eine Ersatzkarte bestellen. Ihre Karte wird durch Bestätigung der Ersatzkartenbestellung sofort gesperrt. Ihr Guthaben wird auf die neue Karte übertragen. Die Ersatzkarte wird innerhalb von maximal 14 Werktagen an Ihren Arbeitgeber gesendet.

Guthaben & Gültigkeit
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Wieviel Guthaben ist auf meiner Karte?

Sie erhalten bei jeder Aufladung durch  Ihren Arbeitgeber eine Verständigung per E-Mail (sofern Ihr Arbeitgeber uns Ihre E-Mail Adresse bekanntgegeben hat). Ihr Guthaben und alle Transaktionen der letzten 6 Monate können Sie jederzeit auf meinEdenred.at und in der MyEdenred App einsehen. Sie können nicht mehr als den auf Ihrer Karte aufgeladenen Betrag ausgeben aber Ihr Guthaben kumuliert ohne Tageslimit verwenden.

Was kann ich tun, wenn der zu zahlende Betrag das Guthaben meiner Karte übersteigt?

Die Zuzahlung erfolgt händlerabhängig in bar oder mit einer anderen Karte (z.B. Maestro o.ä.)

Ein Beispiel: Ihre Rechnung macht € 27,- aus. Ihr Kartenguthaben beträgt € 21,-
Informieren Sie das Kassenpersonal über die Aufteilung der Zahlung in bar und mit der Edenred Karte. Geben Sie den Betrag der Kartenzahlung genau bekannt (€ 21,- oder weniger. Überprüfen Sie vor der Bezahlung Ihr Guthaben auf meinEdenred.at) Das heißt Sie zahlen z.B. € 21,-  mit Ihrer Edenred Karte und müssen dann noch € 6,- in bar zuzahlen.

Wie lange ist meine Edenred Karte gültig?

Die Karte ist 3 Jahre gültig - heben Sie Ihre Karte gut auf, da sie von Ihrem Arbeitgeber immer wieder aufgeladen werden kann. 

Wie lange ist das Guthaben auf meiner Edenred Karte gültig?

Das Guthaben auf Ihren Ticket Restaurant® und Ticket Service® Karten ist bis Jahresende gültig. Beträge, die Ihr Arbeitgeber ab dem 1. September auflädt, sind bis zum Ende des darauffolgenden Jahres gültig. Ihren Kontostand können Sie jederzeit auf meinEdenred.at einsehen.

Kann der Mitarbeiter einer Einlösestelle das Guthaben auf meiner Karte prüfen?

Nein. Das Kassenpersonal der Edenred-Partner hat keine Möglichkeit, das Guthaben Ihrer Karte zu prüfen. Sie können Ihr Guthaben jederzeit auf meinEdenred.at einsehen oder bequem von unterwegs mit der MyEdenred App.

Was mache ich wenn meine Karte abgelaufen ist bzw. demnächst abläuft?

Bitte wenden Sie sich an Ihren Arbeitgeber, der die Bestellung vornimmt. Sie finden das Ablaufdatum auf Ihrer Karte aufgedruckt.

Online-Partner
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Kann ich die Karte sofort verwenden?

Registrieren Sie sich auf meinEdenred.at und aktivieren Sie Ihre Karte online. Den Aktivierungscode finden Sie auf dem Begleitbrief unter Ihrer Karte. Nach der Aktivierung erhalten Sie Ihren PIN-Code. Bitte merken Sie ihn sich gut - Sie benötigen ihn für die 1. Zahlung, um NFC (kontaktloses Bezahlen) zu aktivieren und bei allen Transaktionen am Terminal ohne NFC.

Wo und wie kann ich meine Karte nützen?

Die Karte ist bei unseren Akzeptanzpartnern österreichweit einlösbar. Alle Einlösestellen finden Sie im Filialfinder auf meinEdenred.at und in der MyEdenred App. Die Bezahlung erfolgt bequem und einfach über Mastercard-Terminals und ist auch kontaktlos (NFC) oder mobil mit Apple Pay möglich.

Welchen Betrag kann ich mit meiner Ticket Restaurant® / Ticket Service® Karte bezahlen?

Pro Tag können Sie mit Ihrer Ticket Restaurant® / Ticket Service® Karte bis 30.6. maximal € 25,- bezahlen. Ab 1.7.2020 können Sie Ihre Karte kumuliert ohne Tageslimit verwenden. Eine Zuzahlung erfolgt händlerabhängig in bar oder mit einer anderen Karte (z.B. Maestro o.ä.). Bitte informieren Sie die Einlösestelle vor der Zahlung, dass Sie den Betrag aufteilen. Sollte ein Akzeptanzpartner Ihre Karte erst ab einer bestimmten Mindestkonsumation annehmen (was nicht vereinbart ist), melden Sie dies bitte unserem Kundenservice.

Kann ich mit meiner Ticket Restaurant® Karte auch in Fast Food Lokalen, Bäckereien oder Supermärkten zahlen?

Nein. Die Lohnsteuerrichtlinien​ sehen vor, dass Ticket Restaurant® Karten ausschließlich in Betrieben eingelöst werden, die ein Vollmenü (Vorspeise + Hauptspeise) anbieten.

Kann ich mit meiner Ticket Service® Karte auch in Restaurants zahlen?

Ja. Restaurants akzeptieren sowohl Ticket Restaurant® als auch Ticket Service® Karten. In der Einlösestellensuche (Filialfinder) können Sie nach Restaurants filtern.

Ich möchte meine Karte bei einem Betrieb einlösen, der kein Akzeptanzpartner ist.

Haben Sie ein Stammlokal oder einen Lieblingsbetrieb, wo noch keine Edenred Karten angenommen werden? Teilen Sie uns Ihre Wunscheinlösestelle auf edenred.at/wunscheinloesestellen mit und wir nehmen umgehend Kontakt mit dem Betrieb auf. Uns liegt viel daran, unser Akzeptanzpartnernetz laufend für Sie zu erweitern.

Wieviel Guthaben ist auf meiner Karte?

Sie erhalten bei jeder Aufladung durch  Ihren Arbeitgeber eine Verständigung per E-Mail (sofern Ihr Arbeitgeber uns Ihre E-Mail Adresse bekanntgegeben hat). Ihr Guthaben und alle Transaktionen der letzten 6 Monate können Sie jederzeit auf meinEdenred.at und in der MyEdenred App einsehen. Sie können nicht mehr als den auf Ihrer Karte aufgeladenen Betrag ausgeben aber Ihr Guthaben kumuliert ohne Tageslimit verwenden.

Was kann ich tun, wenn der zu zahlende Betrag das Guthaben meiner Karte übersteigt?

Die Zuzahlung erfolgt händlerabhängig in bar oder mit einer anderen Karte (z.B. Maestro o.ä.)

Ein Beispiel: Ihre Rechnung macht € 27,- aus. Ihr Kartenguthaben beträgt € 21,-
Informieren Sie das Kassenpersonal über die Aufteilung der Zahlung in bar und mit der Edenred Karte. Geben Sie den Betrag der Kartenzahlung genau bekannt (€ 21,- oder weniger. Überprüfen Sie vor der Bezahlung Ihr Guthaben auf meinEdenred.at) Das heißt Sie zahlen z.B. € 21,-  mit Ihrer Edenred Karte und müssen dann noch € 6,- in bar zuzahlen.

Fallen Gebühren an, wenn ich mit meiner Karte zahle?

Nein, es fallen keine Gebühren für die Zahlung mit Karten von Edenred in Österreich an. 

Wie lange ist meine Edenred Karte gültig?

Die Karte ist 3 Jahre gültig - heben Sie Ihre Karte gut auf, da sie von Ihrem Arbeitgeber immer wieder aufgeladen werden kann. 

Wie lange ist das Guthaben auf meiner Edenred Karte gültig?

Das Guthaben auf Ihren Ticket Restaurant® und Ticket Service® Karten ist bis Jahresende gültig. Beträge, die Ihr Arbeitgeber ab dem 1. September auflädt, sind bis zum Ende des darauffolgenden Jahres gültig. Ihren Kontostand können Sie jederzeit auf meinEdenred.at einsehen.

Kann der Mitarbeiter einer Einlösestelle das Guthaben auf meiner Karte prüfen?

Nein. Das Kassenpersonal der Edenred-Partner hat keine Möglichkeit, das Guthaben Ihrer Karte zu prüfen. Sie können Ihr Guthaben jederzeit auf meinEdenred.at einsehen oder bequem von unterwegs mit der MyEdenred App.

Ich kann meine Edenred Karte nicht auf meinEdenred.at registrieren. Was kann ich tun?

Bitte wenden Sie sich telefonisch an unser Nutzerservice unter der Nummer 01 815 0 800. 

Was mache ich, wenn meine Karte an der Kassa abgelehnt wird?

Sollte die Karte bei der Einlösung vom Kassensystem abgelehnt werden, kann es daran liegen, dass

- der Einkaufswert das Kartenguthaben übersteigt
- der zu zahlende Betrag den Rahmen der täglichen Verfügbarkeit (€ 25,-) übersteigt (Achtung, ab 1.7.2020 gibt es kein Tageslimit mehr!)
- die Karte nicht mehr gültig ist (die Kartengültigkeit ist auf der Kartenvorderseite aufgedruckt)
- die Einlösestelle kein teilnehmender Partner ist
- das Terminal offline ist
- der Zahlungsvorgang an der Kassa / am Terminal falsch durchgeführt wurde (weisen Sie darauf hin, dass Sie mit einer Mastercard zahlen)
- Sie für die erste Zahlung mit Ihrer Karte den PIN-Code benötigen
- die Karte nur in Österreich gültig ist
- die Einlösestelle berechtigt sein muss, den jeweiligen Kartentyp anzunehmen (z.B. können Sie nicht mit der Ticket Restaurant® Karte im Supermarkt bezahlen)

Ich habe meinen PIN vergessen

Im Bereich „Meine Karten“ auf meinEdenred.at können Sie sich Ihren PIN jederzeit anzeigen lassen. Sie benötigen dazu Ihre Login-Daten sowie den 3-stelligen CVC2 Code, der auf der Kartenrückseite abgebildet ist. Sie erhalten danach aus Sicherheitsgründen eine E-Mail Bestätigung, dass Ihr PIN abgerufen wurde.

 

Wie kann ich meinen PIN Code ändern?

Sie können Ihren PIN Code jederzeit selbst an jedem Bankomat in Österreich ändern.

 

Kann ich einen Artikel zurückgeben, den ich mit der Edenred Karte bei einem Partner gekauft habe?

Dies ist in vielen Fällen möglich, abhängig von den Rücknahmebedingungen des Partners. Hierzu benötigen Sie meist den Kassenzettel und die Karte, mit der Sie den Artikel gekauft haben. Bewahren Sie die Edenred Karte daher für eine evtl. Rückgabe der gekauften Artikel auf, auch wenn kein Guthaben mehr auf der Karte ist. Rückerstattungen werden z.B. auf die Karte gebucht oder Sie erhalten vom Betrieb einen Gutschein bzw. eine Gutscheinkarte. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Was mache ich bei Verlust / Diebstahl / Beschädigung meiner Ticket Restaurant® oder Ticket Service® Karte?

Bei Verlust oder Diebstahl können Sie auf meinEdenred.at eine Ersatzkarte bestellen. Ihre Karte wird durch Bestätigung der Ersatzkartenbestellung sofort gesperrt. Ihr Guthaben wird auf die neue Karte übertragen. Die Ersatzkarte wird innerhalb von maximal 14 Werktagen an Ihren Arbeitgeber gesendet.

Was mache ich wenn meine Karte abgelaufen ist bzw. demnächst abläuft?

Bitte wenden Sie sich an Ihren Arbeitgeber, der die Bestellung vornimmt. Sie finden das Ablaufdatum auf Ihrer Karte aufgedruckt.

Was ist MeinEdenred?

Das ist das exklusive Online-Portal für Inhaber der Ticket Restaurant® und Ticket Service® Karten.

Wie registriere ich meine Karte(n)?

1. Erstellen Sie zunächst ein Nutzerkonto auf meinEdenred.at. Sie benötigen dazu Ihre Karte und die darauf abgebildete Seriennummer (auf der Kartenrückseite). Das Nutzerkonto erstellen Sie mit einer E-Mail-Adresse Ihrer Wahl. Ihre E-Mail-Adresse ist gleichzeitig Ihr Benutzername.
Wenn Sie bereits ein Nutzerkonto haben, loggen Sie sich bitte ein und gehen Sie auf Meine Karten > Karte hinzufügen. Geben Sie hier die Seriennummer Ihrer neuen oder zusätzlichen Karte ein.

2. Für die Aktivierung Ihrer Karte benötigen Sie den Aktivierungscode, den Sie auf dem Begleitbrief unter Ihrer Karte finden. Sie erhalten im Anschluss einen Link per E-Mail, den Sie bitte bestätigen (Achtung, er ist nur 24 Stunden gültig!)

3. Nachdem Sie die Karte aktiviert haben, erfahren Sie im letzten Schritt Ihren vierstelligen PIN-Code für die Bezahlung im Geschäft. Ihren PIN-Code können Sie auch später jederzeit auf meinEdenred.at ansehen. 

Sie finden die genaue Vorgangsweise zur Registrierung und Aktivierung auch auf dem Begleitbrief Ihrer Karte. 

 

Was mache, wenn ich den Aktivierungslink nicht erhalten habe?

Bitte sehen Sie im Spamfilter nach oder wenden Sie sich an unser Nutzerservice.

Beachten Sie bitte, dass der Link nur 24 Stunden ab Erhalt gültig ist!

Wie kann ich meine Login-Daten bzw. mein Passwort für meinEdenred.at ändern?

Um sich auf meinEdenred.at einzuloggen, benötigen Sie Ihre E-Mail Adresse, diese ist gleichzeitig Ihr Benutzername. Im Bereich „Mein Konto“ können Sie Ihre E-Mail Adresse (= Benutzername) und/oder Ihr Passwort jederzeit selbst ändern.

Welche Vorteile bietet das Service-Portal meinEdenred.at?

Nach Ihrer Registrierung auf meinEdenred.at und Aktivierung Ihrer Karte, können Sie Ihr Guthaben und alle Transaktionen einsehen, Ihren PIN anzeigen lassen, Einlösestellen suchen und nach verschiedenen Kriterien filtern, eine Ersatzkarte beantragen, u.v.m.

Welche Daten werden auf meinEdenred.at gespeichert?

Welche Daten zu welchem Zweck bei Edenred gespeichert werden, finden Sie unter dem Link „Datenschutz“.

Kann ich mit meiner Edenred Karte mobil bezahlen?

Sie können Ihre Ticket Restaurant® und Ticket Service® Karte auch mit Apple Pay nützen. Edenred bietet Ihnen als eines der ersten Unternehmen in Österreich an, Ihre Lebensmittel bzw. Mahlzeiten mit Apple Pay zu bezahlen. Wie Sie Ihre Karte der Wallet hinzufügen, sehen Sie auf https://www.edenred.at/apple-pay/

Was sind Edenred Karten und Gutscheine?

Edenred Karten und Gutscheine sind freiwillige Sozialleistungen, die Mitarbeiter von ihrem Arbeitgeber erhalten. Unter entsprechenden Voraussetzungen sind diese von den Lohnnebenkosten und der Sozialversicherung befreit. Alle relevanten Regelungen zu steuerfreien Essenszuschüssen und Sachzuwendungen finden Sie auf der jeweiligen Produktseite.​​

Was ist die MyEdenred App und wofür kann ich sie verwenden?

Die MyEdenred App steht allen Nutzern der digitalen Ticket Restaurant® und Ticket Service® Pre-Paid-Karten zur Verfügung. In der App können das Guthaben und Transaktionen abgerufen, Einlösestellen in der Umgebung gesucht werden u.v.m. Eine Nutzung der App für Papiergutscheine ist nicht möglich. Die App ist für iOS und Anrdoid verfügbar.

Wie unterstützt das FOOD Programm eine gesündere Mittagspause?

Das FOOD Programm hilft dabei, Lokale zu finden, die ihren Gästen die gesündere Wahl erleichtern. Die BetreiberInnen eines FOOD Lokales verpflichten sich, Kriterien im Sinne einer gesunden Ernährung zu respektieren, die gemeinsam mit dem Bundesministerium festgelegt worden sind. Bei den Betrieben, die dem FOOD Netzwerk angehören, können Sie mit Ticket Restaurant®, Ticket Service® und Ticket Compliments® bezahlen.

Erhalte ich Wechselgeld, wenn ich mit meinen Gutscheinen/ Karten bezahle?

Ein Eintausch gegen Bargeld ist nicht möglich - das ist auch auf der Rückseite der Gutscheine entsprechend vermerkt. Wenn Sie mit Ihren Edenred-Gutscheinen oder Karten bezahlen, sind Akzeptanzpartner daher nicht verpflichtet, Wechselgeld zu geben, da dies sonst zu einem geldwerten Vorteil führen würde (§ 3 Abs. 1 Z 14 EStG 1988​).

Wie erfahre ich von neuen Einlösestellen und Angeboten?

Melden Sie sich für unseren Newsletter für Gutscheinempfänger an und wir informieren Sie regelmässig über neue Einlösestellen und Angebote unserer Akzeptanzpartner. Jedes Monat stellen wir Ihnen auf unserer Website neue Einlösestellen vor. Unsere Partner präsentieren wir auch laufend auf FacebookInstagram und Twitter.

Wie kann ich meinen Edenred Account löschen?

Die Accountlöschung ist nur in der MyEdenred App direkt möglich - unter Konto - Profil – Konto löschen.

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, kontaktiere uns gerne.
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